Genießen,
wo große Weine wachsen

Genuss & Wein

Buchbare Weinerlebnisse

Fränkische Weinkönigin 2022/2023

Wieso Eva Brockmann Fränkische Weinkönigin wurde 


In Churfranken begann schon als Schülerin mein ganz persönlicher Weg in die Welt des Weinbaus. Später, als ausgebildete Winzerin, konnte ich dann jeden Schritt in der Weinbereitung begleiten: die ganzjährige Arbeit im Weinberg, den Weinausbau im Keller, sowie die Tätigkeit in der Vinothek und die Vermarktung der Weine.

Diese Vielfalt und die Arbeit in und mit der Natur haben mich seit damals und bereits von meinem ersten Praktikum an fasziniert: mit viel Herzblut etwas zu erschaffen, an dem ich selbst und viele andere eine große Freude haben. Mein Respekt für die Reben und den Wein ist während meines Weinbaustudiums noch gewachsen. Und während ich mir im weiteren In- und Ausland unterschiedlichste Perspektiven auf den Weinbau erarbeitet habe, bin ich doch immer in der Region Churfranken und in unserer fränkischen Weinkultur verwurzelt geblieben.

Deshalb freue ich mich sehr, als Fränkische Weinkönigin für die Menschen unserer Heimat zu stehen, die vielen Facetten des Frankenweins zu repräsentieren, und der Schönheit unseres Frankenlandes ein Gesicht geben zu können.

Herzlich willkommen in meiner Heimat Churfranken!

Eva Brockmann

Die Fränkische Weinkönigin auf Social Media:

Facebook

Instagram

Blog

bdsmplay.netkinkybites.netfuckbdsm.orgblack-bdsm.com