Kultur erleben,
wo der Main am schönsten ist

Aktiv & Kultur

Buchbare Weinerlebnisse

Mildenburg

Die Mildenburg wurde um 1200 erbaut und später von den Mainzer Erzbischöfen als östliche Grenzsicherung ihres Einflussbereiches errichtet. Der aus Buckelquadern erbaute Bergfried ist der älteste Teil der Anlage, die Burg wurde aber mehrfach erweitert bzw. nach Zerstörungen wiederaufgebaut.

Entdecken & Erleben:

Ein kurzer Aufstieg durch die romantischen Gassen von Miltenberg und schon bietet sich eine außerordentlich schöne Aussicht auf die Stadt und das Maintal! Das kleine Café lädt zu einer kurzen Pause ein, bevor man im Museum Burg Miltenberg die Ausstellung rund um Ikonen und moderne Kunst besichtigen kann. Oder Sie lernen die Stadt und ihre Denkmäler bei einer StadtverFührung kennen, ob bei Tag mit einer Kostümführung oder abends mit Taschenlampen – Miltenberg und die Mildenburg haben viel zu erzählen!

Weitere Informationen: www.museen-miltenberg.dewww.miltenberg.info

bdsmplay.netkinkybites.netfuckbdsm.orgblack-bdsm.com