Kultur erleben,
wo der Main am schönsten ist

Aktiv & Kultur

Buchbare Weinerlebnisse

Clingenburg

Die heute als Ruine das Stadtbild der Rotweinstadt Klingenberg am Main prägende Clingenburg wurde im 13. Jh. durch die Reichsschenken des Kaiser Friedrich Barbarossa erbaut. Etwas abseits des Maines in der Seltenbachschlucht gab es zunächst zwei Vorgängerburgen, die aufgegeben wurden. Um 1870, als Klingenberg durch das städtische Tonbergwerk sehr reich geworden war, kauften die Stadtväter die Ruine samt Umfeld und es entstand ein Festplatz für Theateraufführungen, Weinfeste und Musikveranstaltungen.
 

 

 

Entdecken & Erleben:

Von der Burgterrasse hat man einen herrlichen Ausblick auf das Maintal und den naheliegenden Odenwald. Die Burgruine ist ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen durch die Weinberge und zum Aussichtsturm.

Touristinformation Stadt Klingenberg, Tel. 09372/13360, www.klingenberg.de

bdsmplay.netkinkybites.netfuckbdsm.orgblack-bdsm.com