Kultur erleben,
wo der Main am schönsten ist

Aktiv & Kultur

Buchbare Weinerlebnisse

Kloster Engelberg

1406 wurde erstmals eine Kirche auf dem Engelberg erwähnt, vermutlich gab es aber auch schon vorher Anbetungsstätten, die der Anhöhe ihren Namen gaben. Nachdem weitere Kapellen und später die Gruft der Fürsten zu Löwenstein hinzukamen, zog der Ort zahlreiche Wallfahrer an, sodass der Mainzer Erzbischof und Kurfürst 1630 ein Kloster errichten ließ. Seit 1828 wird das Kloster vom Franziskanerorden geführt.

Entdecken & Erleben:

Der kürzeste Weg zum Kloster führt von Großheubach über 612 Stufen, die sogenannten „Engelsstaffeln“. Früher wurden diese von Wallfahrern zur Buße auf Knien erklommen. Oben angekommen, darf man sich in der Klosterschänke mit dunklem Klosterbier, Engelberger Gewürzbrot und herzhaften fränkischen Spezialitäten belohnen.

www.kloster-engelberg.com

bdsmplay.netkinkybites.netfuckbdsm.orgblack-bdsm.com