Kultur erleben,
wo der Main am schönsten ist

Aktiv & Kultur

Buchbare Weinerlebnisse

Templerhaus Amorbach

Das sogenannte Templerhaus ist eines der ältesten und besterhaltenen Fachwerkgebäude Deutschlands. Das Fachwerkobergeschoss wurde 1291 errichtet, der steinerne Unterbau könnte sogar bis zu 100 Jahre älter sein und stellte vermutlich eine Talburg oder einen befestigten Hof dar. Es ist nicht nachweisbar ob das in hist. Urkunden meist „Rüdenhof“ genannte Gebäude tatsächlich mit dem Templerorden in Verbindung steht, wie der seit Mitte des 19. Jhd. übliche Name „Templerhaus“ vermuten lässt.

Entdecken & Erleben:

Von Ostern bis Allerheiligen finden regelmäßig öffentliche Führungen im Templerhaus statt, außerdem können Führungen für Gruppen gebucht werden.

Infos beim Informationszentrum Bayerischer Odenwald, Tel. 09373/200574 oder www.bayerischer-odenwald.de

bdsmplay.netkinkybites.netfuckbdsm.orgblack-bdsm.com