Edle Tropfen
von wo der Main am schönsten ist

Genuss & Wein

Buchbare Weinerlebnisse

Rum Company

Gegründet 2009 von Martin Heim, Wolfgang Weimer und Frank Zimmermann hat sich die Rum Company GmbH & Co. KG in Miltenberg am Main dem Thema Rum verschrieben. Aus echter Passion für das edle Zuckerrohr-Destillat und großer Freude am gemeinsamen Genuss wurde aus dem leidenschaftlichen Hobby ein erfolgreiches Unternehmen. Die drei Freunde treten in Sachen Rum mit einem hohen Anspruch an Qualität an und bieten eine enorme Produktbreite und – tiefe vom klassischen Rum Blend, über Rums aus kleinen Destillen mit eigenem Terroir, bis hin zu seltenen Single Cask Flaschen. Absolute Alleinstellung hat die Rum Company mit ihrer eigenen Marke, bei der die Fässer handverlesen sind und ein handwerkliches Blending und Finishing erfolgte. Diese limitierten Abfüllungen bilden das Herzstück des Unternehmens und haben schon viele Rum-Genießer glücklich gemacht.

Die Rum Company agiert wie ein gutes Fachgeschäft mit ihren Kunden und ist jederzeit bei Fragen rund um das Thema als Ansprechpartner präsent. Zu allen Rums werden Verkostungsnoten angeboten, das Team und die Onlineplattform bietet ein Füllhorn an Informationen und über die Community der Rum Company findet ein reger Austausch statt. Eine Besonderheit ist der Rum-Genießer-Club in dem die Mitglieder in die Welt der exotischen Aromen eintauchen und viele Erfahrungen sammeln können.

Zu einem guten Rum passt eine erlesene Zigarre und diese Genuss-Kombination wird bei der Rum Company „gelebt“, sei es in den „After Work Treffen“ oder einer eigens kreierten Zigarren-Serie.

Die Online-Plattform mit über 1.000 verschiedenen Rums und unzähligen Informationen verfügt über einen gut strukturierten Online-Shop, der sich besonders durch schnelle Lieferung und individueller Services wie z.B. Wunsch-Etikett, Tasting-Sets, Probier-Fläschchen und unzählige Geschenkideen auszeichnet. Die Newsletter-Abonnenten erhalten regelmäßig Einkaufsvorteile und werden über Neuigkeiten informiert.

NEUER VANILLE-RUM MIT HOCHWERTIGER, ECHTER VANILLE AUS DEM ALTEN GEWÜRZAMT 

Die neueste Kreation der Rum Company basiert auf der regionalen Verbundenheit und Freundschaft mit erfolgreichen Unternehmen der Region Churfranken.

Ein Vanille-Rum mit hochwertiger, echter Vanille aus dem Alten Gewürzamt von Ingo Holland. Einen leckeren Vanille-Rum zu kreieren, das war schon lange ein sehnlicher Wunsch der Rum Company. Die Versuche in der Vergangenheit brachten jedoch nie das gewünschte Ergebnis beim Aroma und im Geschmack. Als Rum-Manufaktur wollte man, anders als sonst auf dem Rum-Markt üblich nicht mit billigen, künstlichen Aromen arbeiten, sondern mit echter, hochwertiger Vanille. Die Weltmarktpreise für gute Vanilleschoten erreichen astronomische Höhen, aber das Risiko und der Aufwand war es der Rum Company wert, um den perfekten Vanille-Rum zu erhalten.

Rum und Vanille – das passt einfach! Als Basis des neuen „Vanilla“ wurde ein 15 Jahre gereiftes Fass mit Rum aus Panama ausgewählt. Ein besonderer Glücksfall ist die lange Freundschaft und Verbundenheit der Rum Company mit dem Alten Gewürzamt vom bekannten Gewürz-Papst Ingo Holland. Ingo Holland ist ein hochdekorierter Gewürzmüller aus Klingenberg am Main. Seine überaus große Liebe zur Vanille ist bekannt und spiegelt sich im Logo des Alten Gewürzamtes wider. Für die Idee, einen Rum mit den allerbesten Vanillestangen zu aromatisieren zeigte er schnell Begeisterung. So wurden dann im Vorlauf im Herbst des Jahres 2020 zehn Rum-Vanille-Kombinationen mit den unterschiedlichsten Vanillesorten in kleinen Mengen angesetzt. Bereits nach vier Wochen wurde die Hälfte davon aussortiert und nach weiteren vier Wochen blieben dann in einem „Kopf-an-Kopf-Rennen“ nur noch zwei Sorten in der engsten Auswahl. Den geschmacklichen Gesamtsieg holte sich eine hochwertige „Vanilla Tahitiensis“ aus Indonesien.

 

Rum Company GmbH & Co. KG
Geschäftsführer: Martin Heim
Friedhofstr. 7
63897 Miltenberg
Tel. 09371 9489729
info@rumcompany.de
www.rumcompany.de

bdsmplay.netkinkybites.netfuckbdsm.orgblack-bdsm.com